Roman Israel scheibt Prosa, Lyrik, Hörspiele und besticht durch seinen unnachahmlichen Vortrag. Inga Israel ist Spezialistin im Illustrieren skurriler Welten und Szenerien. Am 08.12.12 stellen sie ihr kürzlich erschienenes Buch „Strand vakant“ vor. Stimmungsgeladene, meditative Short Lyrics zu Brandung, Seegang und Möwenschiss in Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter wechseln darin mit humorvollen Veranschaulichungen und treten in gemeinsamen Dialog. Ausgestellt werden dem Buch entnommene Illustrationen. Begleitend liest der Autor seine schrillsten und schönsten Meer-Storys sowie Lyrik aus dem Buch. Im Anschluss Musik: Zipdisco (Elektro/Glitch/Dubstep).
Inga Israel (* 1984 in Löbau) ist freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin in Berlin (u.a. für studiograu) und gründete das Produktlabel »INKO«. Ihre Illustrationen erscheinen in Zeitschriften und Magazinen, z.B. in der TAZ. Roman Israel (* 1979 in Löbau) lebt als freier Schriftsteller in Leipzig. 2012 war er Stipendiat der „Villa Decius“ und der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit in Krakau/Polen.
Als Gemeinschaftsarbeiten erschienen bisher: die Postkartenserie „Rotes Giräffchen“ (2009), der Jahreskalender „JANDEZ 2010“ (2010), die Lyrikbände „Felder hinter Wäldern hinter Städten“ (2010) und „Rätsel von der Ankunft des Nachmittags“ (2010) sowie die Storybände „Reise nach Loitoktok“ (2011) und „Das Alien – Reporte mit drolliger Adjustage“ (2012).
www.romanisrael.de
www.ingaisrael.de
|
> December 08, 2012
|